Team – Wir als Arbeit­ge­ber – Aktuelle Stellen

Wir sind ein klein­er Kinder­garten mit famil­iär­er Atmo­sphäre. Täglich küm­mern wir uns um die uns anver­traut­en Kinder und begleit­en sie auf ihren Weg.

Tea­mar­beit spielt eine zen­trale Rolle in unserem Arbeit­sall­t­ag.

Wöchentlich tre­f­fen wir uns zur Team­sitzung. Hier stellen wir den Wochen­plan zusam­men, pla­nen die Aktiv­itäten in den Nei­gungs­grup­pen, tauschen uns aus und tre­f­fen gemein­schaftlich Entschei­dun­gen.

Kinder und Erwach­sene begeg­nen sich respek­tvoll. Das Per­son­al bringt dem Kind bedin­gungslose Wertschätzung ent­ge­gen und nimmt es in seinen Äußerun­gen und Gestal­tungsmöglichkeit­en ernst. Seine Ver­ant­wor­tung zeich­net sich durch fein­füh­lige und liebevolle Zuwen­dung, klare Erwartun­gen, anre­gende Impulse, angemessene Unter­stützung und reflek­tierende Beobach­tung aus. Das Per­son­al über­prüft fortwährend seine eigene Hal­tung, Wertvorstel­lung und Glaub­würdigkeit.

Aktuelle Stel­lenauss­chrei­bun­gen

Stel­lenauss­chrei­bung: SPS-Prak­tikant (m/w/d)

Wir suchen dich (m/w/d) zum näch­st­möglichen Zeit­punkt! Wir bieten dir: Vergü­tung nach TVöD Unbe­fris­tete Beschäf­ti­gungsper­spek­tive in Voll- oder Teilzeit Mitar­beit in einem engagierten, selb­st­be­wussten Team Super­vi­sion und Weit­er­bil­dung Bewer­bung­sun­ter­la­gen bitte an: Inte­gra­tiv­er

Wer wir sind

In unserem Team arbeit­en

  • fünf päd­a­gogis­che Fach- und Ergänzungskräfte mit zusät­zlichen Aus- und Weit­er­bil­dun­gen,
  • ein extern­er Fach­di­enst, welch­er ein­mal wöchentlich dif­feren­zierte Ange­bote mit den Kindern durch­führt.

Unser päd­a­gogis­ches Team

Anna Amon
Anna AmonErzieherin und Leitung
Mein Name ist Anna Amon und ich gehöre seit 2020 zum Team des inte­gra­tiv­en Kinder­garten Feuer­stein. 2021 habe ich die Leitung des Kinder­gartens über­nom­men.
Ich arbeite als Vol­lzeitkraft und ver­suche trotz der zeit­in­ten­siv­en Leitungsauf­gaben viel Zeit mit den Kindern zu ver­brin­gen. Das Arbeit­en am Feuer­stein ist für mich sehr erfül­lend und macht viel Spaß. Meine langjährige Erfahrung im inte­gra­tiv­en Bere­ich und im Umgang mit Kindern mit Beson­der­heit­en kom­men mir in mein­er Arbeit zu Gute. Meine Schw­er­punk­te sind: Umwelt- und Natur­päd­a­gogik, Kreativ­ität sowie Inklu­sion­sar­beit.
Anja Römer
Anja RömerErzieherin
Mein Name ist Anja Römer, ich bin Erzieherin und im Kinder­garten Feuer­stein in Teilzeit seit Jan­u­ar 2022 tätig.
Neben mein­er wöchentlichen Psy­chomo­torik Stunde arbeite ich sehr gerne kreativ und exper­i­mentell.
Mit mein­er fre­undlichen und empathis­chen Art ist es mir außer­dem ein Anliegen, mit jedem Kind eine tief­ere Beziehung aufzubauen und ihnen eine unvergessliche Kinder­garten­zeit zu ermöglichen.
Christine Wetzler
Chris­tine Wet­zlerErzieherin
Mein Name ist Chris­tine Wet­zler, ich bin seit 1994 Erzieherin und seit 2019 im Kinder­garten Feuer­stein tätig. Nach fast 30 Jahren Beruf­ser­fahrung kann ich auf einen reich­halti­gen Erfahrungss­chatz in der Arbeit mit Kindern zurück­greifen. Meine Schw­er­punk­te liegen in der musikalis­chen Früherziehung und in der geziel­ten Vor­bere­itung auf die Schule. In mein­er täglichen Arbeit ist ver­schiedenes Montes­sori Mate­r­i­al ein wichtiger Bestandteil. In der Port­fo­lioar­beit hal­ten wir gemein­sam Entwick­lungss­chritte und Erleb­nisse fest.
Hannah Polster
Han­nah Pol­sterKinderpflegerin
Mein Name ist Han­nah Pol­ster. Als Kinderpflegerin gehöre ich seit Sep­tem­ber 2022 zum Team des Kinder­garten Feuer­stein. Ich pro­biere gerne Neues aus und samm­le so gemein­sam mit den Kindern wichtige Erfahrun­gen. Ich bin belast­bar und zuver­läs­sig. Ich höre den Kindern genau zu und gehe auf ihre Bedürfnisse ein. Im Kinder­garte­nall­t­ag bin ich u.a. für die pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeit­en zuständig.
Oxana Semke
Oxana SemkeHeil­erziehungspflege­helferin
Mein Name ist Oxana Semke. Ich bin staatlich anerkan­nte Heil­erziehungspflege­helferin und seit Sep­tem­ber 2023 im Kinder­garten Feuer­stein tätig. Seit sehr vie­len Jahren arbeite ich im Ele­men­tar­bere­ich. Meine Schw­er­punk­te liegen in der Einzelin­te­gra­tion und in der Schul­vor­bere­itung. Es macht mir große Freude spielerisch auf die Bedürfnisse und Wün­sche der Kinder einzuge­hen.

Qual­itätssicherung unser­er Arbeit

Mit fol­gen­den Maß­nah­men stellen wir die Qual­ität unser­er Arbeit sich­er:

  • täglich­er päd­a­gogis­ch­er Tisch
  • Bere­ichsspez­i­fis­che Team­sitzun­gen, wie Orga-Team, Gang-Gestal­tung, Prak­tikan­ten-Team und Tre­f­fen der Hauswirtschaft
  • Team­tage und Team­nach­mit­tage zu bes­timmten The­men
  • Team­re­flex­ion (nach der Eltern­be­fra­gung, Kinder­be­fra­gung, Beschw­er­den, zum Jahresab­schluss)
  • Konzepten­twick­lung
  • Entwick­lung und Besprechung von Prozessen und Stan­dards
  • Struk­turi­erte Einar­beitung neuer Mitar­bei­t­erin­nen
  • Kol­le­giale Beratung bei Bedarf
  • Super­vi­sion bei Bedarf
  • Hos­pi­ta­tion in anderen Ein­rich­tun­gen
  • Fort­bil­dung­spro­gramm
  • Interne Fort­bil­dung­spro­gramme
  • Arbeit­skreis Kom­mu­nal
  • Qual­ität­szirkel

Ini­tia­tivbe­wer­bung

Sie haben nicht die passende Stel­lenauss­chrei­bung gefun­den, möcht­en aber Teil unseres Teams wer­den?

Wir freuen uns auf Ihre Ini­tia­tivbe­wer­bung!

Jet­zt Bewer­bung an uns senden!

Nach oben